Angereist aus dem idyllischen Coburg kommt die Band Munarheim. Mit ihrer Musik, die klassischen Black-Metal mit Elementen des Folk und orchestralen Arrangements verknüpft begeistern sie bereits seit mehr als zehn Jahren.
Munarheim verstehen es die Fans vor großen und kleinen Bühnen mit einer stimmungsvollen Show zu fesseln und werden euch am ersten Festivaltag des Winds and Woods in eine musikalische Welt voller Naturromantik, inneren Sehnsüchten, aber auch kritischen Themen, entführen.
Außerdem haben wir mit Antyra noch einen Lokalmatador zu verkünden:
Abwechslungsreich und stets opulent, so lässt sich die Musik der Leipziger Epic-Metal-Band Antyra beschreiben. Von finsteren Growls, Blastbeats und Gitarrenwänden über mehrstimmige Vocalarrangements und heroische Passagen cleanen Gesangs, zieht die Band alle Register um ihren teils historisch-mythologisch, teils philosophisch inspirierten Geschichten Ausdruck zu verleihen. Dass dieses Konzept eine mitreißende Bühnenshow verspricht, steht außer Frage. Daher freuen wir uns darauf dass Antyra das Winds and Woods am Freitag kraftvoll eröffnen werden!